top of page

UNSERE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE.

Es war einmal ein Probetraining bei einer Berner Improtheatergruppe, bei dem Stefan und Annina um die Aufnahme in die Gruppe spielten. 

Leider, oder zum Glück, hat es damit nicht geklappt. Da beide trotzdem Improtheater spielen wollten, gründeten sie ganz einfach ihre eigene Improtheatergruppe in Bern. Ein paar ahnungslose, dafür umso motiviertere Menschen waren schnell gefunden. 

 

Nach dem anfänglichen Kennenlernen hat sich das momentane Ensemble gefunden, welches nicht nur wöchentlich zusammen probt, sondern mit Vergnügen GIF-Nachrichten verschickt.

Wir haben unser Zuhause im PROGR - Zentrum für Kulturproduktion in Bern. Bis auf eine Ausnahme sind wir aber alles zugezogene Wirtschaftsflüchtlinge. Neben dem Berner Dialekt sprechen wir auch mit Zürcher-, Thurgauer, Walliser-, Aargauer- und Bündner-Dialekt. Und auch mit französischem Charme. 

Der Name TBD kommt aus dem Englischen und bedeutet To Be Defined, soviel wie: gilt es zu definieren. Dies war ursprünglich nur als Platzhalter auf einer Improtheater-Plattform gedacht, hat sich aber inzwischen, auch mangels eines besseren Namens, durchgesetzt. (Es ist nicht so, dass wir nicht gesucht hätten....) Neben dem Namen haben sich inzwischen auch die Converse Chucks sowie die bunten Socken als Auftrittsuniform etabaliert. Wir warten aber noch auf ein Sponsoringangebot von Converse sowie Happy Socks.

DAS TBD IMPROTHEATER ENSEMBLE.

charles-deluvio-Mv9hjnEUHR4-unsplash.jpg

Alina

IMG_8453.jpg

Aminoël

Porträt Annina.jpg

Annina

Porträt Cédi.jpg

Cédric

charles-deluvio-Mv9hjnEUHR4-unsplash.jpg

Chantal

Porträt Julie.jpg

Julie

Porträt Kevin_edited.png

Kevin

2023_Lilly_edited.png

Lilly

2023_Martin.JPG

Martin

Porträt Nadine_edited.png

Nadine

2023_Nando_edited.png

Nando

Porträt Steffi.jpg

Stefanie

2023_Stefan_edited.png

Stefan

bottom of page